SG Eintracht Ebendorf

Triathlon

Neues


Zurück zur Übersicht

26.06.2017

Uni Triathlon - die Zweite

(PB) Endlich…die neue Triathlon - Saison hat begonnen…für die meisten von uns mit dem 30. Uni – Triathlon am Barleber See in Magdeburg. Am 14.06.2017 ging es los – 18:20 Uhr startete die erste Welle. Von den Ebendorfern waren am Start: Silvie, Helmut, Torsten W., Thorsten G., Oli, Nils, Leo, Micha, Benni, Caro, Marlene, Mathi, Schaari, Holger, Jonathan, Kurti, Andreas (Eisschwimmer), Steffi, DJ Ralle, Marcel und icke. Unterstützt wurden wir, wie so oft von Bianca, Patti, Olaf, Basti zahlreichen Familienmitgliedern und Freunden. Vielen Dank dafür.
Der Schwimmstart war härter als sonst, die Bojen wurden gleich nach links gesteckt, so dass wir ordentlich Tritte und Schläge einstecken mussten. An Land angekommen ging es auf die bekannte Radstrecke zum Wendepunkt nach Heinrichsberg und zurück. Auf diesem Weg soll es laut Marcel einen Tümpel mit Schwänen geben…! Nun, ich hatte keinen Blick für die Schönheiten der Natur – ich kämpfte, wie so oft, gegen den drohenden Kollaps. Schaari und ich lieferten uns ein unerbitterliches Rennen. Naja, am Ende hat Ralle den Krieg auf dem Rad gewonnen. Den schnellen Wechsel gewann Schaari (er kann sich auch schnell ausziehen- meine Herren ) und ab auf die Laufrunde. Selbst der Versuch Schaari hier folgen zu wollen, wäre sinnlos… also im eigenen Tempo auf die kurzen 4,2 km durch den Wald und dann über den Campingplatz zurück. Jedes Mal frage ich mich, warum nicht ich hier auf dem Liegestuhl lümmle und die Läufer betrachte.
Im Ziel angekommen, feierten wir alle gut und unverletzt durchgekommenen Ebendorfer.
Ergebnisse: Gewonnen hat bei den Männern: Jan Stratmann (Uni-Potsdam) in 59 Minuten und 41
Sekunden. Gefolgt von Phillip Wiewald in 59:43 und Hendrik Bedewitz 1h 2 Minuten und 26 Sekunden.
… bei den Frauen: Juliette Gogoll in 1 h und 11 Minuten, gefolgt von Christine Becker in 1 h und 12 Minuten. Den dritten Platz erlangte Marie Luise Alert in 1 h und 15 Minuten.

Sehr zur Freude von unserem Edelfan, Patti, wurde im Anschluss an den Wettkampf noch gegrillt!



Zurück zur Übersicht



 

Knappenman XXL.pdf (930.98KB)
Knappenman XXL.pdf (930.98KB)