SG Eintracht Ebendorf

Triathlon

Neues


Zurück zur Übersicht

08.08.2017

Oscherleben - Durch die flache Börde

(PB) Am 05.08.2017 hieß es dann 3. Oscherslebener Triathlon – vorletzter Start der Landesliga.

Nachdem auch der Wettergott an diesem Tag kein Triathlet zu sein schien – es goss in Strömen – machte ich mich unmotiviert und mit Unterstützung von Patrick auf den Weg ins Freibad Oschersleben. Tatsächlich war Ebendorf wieder stark vertreten…Jona, Kurti, Schaari, Torsten W.-alias Buffer, Silvie, Steffi, Ralle, Grune, Olaf, Klaus, Vladimir und Icke. Glücklicherweise zog das Wetter auf und die Bedingungen waren gut.

Der Schwimmstart in Wellen…Schaari, Buffer, Steffi gingen in der 3. Welle auf. Was soll ich sagen, es war ein Hauen, Treten und Stechen. Mein lieber Schaari wurde arg verprügelt – die Schlägerin hab ich mir gemerkt. Rache folgt  Olaf, Grune, Ralle und ich bekamen die 4. Welle (die Schnellste) ab. Wie das kam, weiß nur der Fuchs bzw. der Organisator. Egal, ich ordnete mich hinten ein und (wie das nur wieder kam), überschätzte sich der ein oder andere Mann und wurde überholt ! Rausgewuchtet aus dem ollen, ähm gar tollem Becken und rauf aufs Rad. Da ich die Strecke kannte, stieg meine Motivation nun nicht wirklich.

Den Berg hoch – lang hin, 195 Puls den Hamsterkörper hochpeitscht. Olaf zog an mir vorbei, ich hängte mich dran und kam also auf den Gipfel. Ab und an kam dann doch noch wer von hinten…so zog sich die 31 km lange Radstrecke hoch und runter durch die ach so flache Börde  hin. Jona hatte unseren Erfahrungen und Ausführungen keinen Glauben geschenkt… „hier gibt es doch keine Berge…die Börde ist doch flach!“ Alles klar. Ralle kam Berg abwärts immer wieder an mir vorbei…Berg hoch kämpfte ich mich wieder nach vorn. Wechsel: ab auf die Laufstrecke.

Ich muss sagen, hier fühlte es sich für mich endlich mal wieder gut an. Ich konnte mein Tempo gut halten, knapp unter 5 Minuten pro KM. Und war am Ende mit meiner Leistung zufrieden – auch das kommt selten vor !

Ergebnisse: Herren:
Platz 1 Kai, Witzlack-Makarevich (SC DHFK Leipzig) in 1: 18: 05 h;
Platz 2 Tino Friedrich (Stadtwerke Merseburg) in 1: 18: 59 h;
Platz 3 Dr. Olaf Überschär (LFV Oberholz, DHFK Leipzig) in 1: 19: 16 h.

Ergebnisse: Damen:
Platz 1, wie erwartet Laura Buchop (Trimagos) in 1: 26: 59 h vor Marisa Pfeifer (Riemer MTC) Platz 2 in 1: 28:48 h und Doreen Baecke (Riemer MTC) Platz 3 in 1: 31: 27 h.

Die Ergebnisse der Ebendorfer:
Jonathan Platz 24 in 1: 27: 25 h;
Kurti: Platz 34 in 1:30:37 h;
Hardy: Platz 38 in 1:31:47 h;
Schaari, Platz 39 in 1: 31:55 h;
Olaf, Platz 47 in 1:33:34 h;
Micha G., Platz 50 in 1:35:05 h;
Icke, Platz 68 in 1: 41:05 h;
Buffer, Platz 69 in 1: 41:08 h (knapp);
Klaus, Platz 70 in 1:41:35 h;
Ralf, Platz 82 in 1:46:26 h;
Vladimir, Platz 87 in 1:48:46 h;
Steffi, Platz 96 in 1:50:53 h;
Silvie, Platz 127 in 2:01:08 h.

Ich wünsche allen Startern für Halle viel Erfolg, kommt verletzungsfrei durch und holt euch Platz 3.

Wir verabschieden uns nun auch endlich mal in den Urlaub.

Bedanken möchte ich mich bei allen, die mich/uns immer so fleißig anfeuern… auch ihr steht immer sehr früh auf und gurkt durch die nicht vorhandene Infrastruktur des Landes Sachsen-Anhalt. Von Geld und Zeit ganz zu schweigen. Sehr schön fand ich auch Olli F.´s Unterstützung in Oschersleben. Über die Fotos sprechen wir aber noch mal !
Vielen Dank dafür!!!



Zurück zur Übersicht



 

Knappenman XXL.pdf (930.98KB)
Knappenman XXL.pdf (930.98KB)