SG Eintracht Ebendorf

Triathlon

Neues


Zurück zur Übersicht

31.03.2019

Lappwaldsee-Crossduathlon

(MB) Ein schicker Wettkampf zu Saisonbeginn und ganz in der Nähe ist der Lappwaldsee-Crossduathlon. Das hat sich mittlerweile auch in unserem Verein rumgesprochen, so dass wir am 31.3 mit Thorsten, Helmut, Mathi und Lutz doch recht ansehnlich vertreten waren

Der Wettkampf bildet gleichzeitig die Niedersachsen-Meisterschaft, sodass das Starterfeld mit 120 Teilnehmern für einen Duathlon doch recht gewaltig war. Für Duathlon Landesmeisterschaften gibt es wohl eine Vorgabe, nach der die erste Laufstrecke mindestens 6km lang sein. daher ging das Felde gestaffelt an den Start, zuerst die ca. 40 Anwärter auf die Landesmeistertitel und hinterher der Rest. Unter den Helfern des ausrichtenden Germania Helmstedt begrüßte uns mit Alex Richardt ein alter Bekannter.

Die Laufstrecke führt über jeweils zwei 2,2 km Runden einen Außenbereich von Helmstedt. Eine lange gerade abwärts und dann wieder (beim letzten recht quälend) hügel-an. Leider war wenig Support auf der Strecke. Die Radstrecke führt um den Lappwaldsee, ein ehemaliges Tagebaugelände. Fahrtechnisch ist die Strecke bis auf eine steile Rampe wenig anspruchsvoll und lässt sich bequem mit dem Crosser absolvieren.

Thorsten wies schon eine gute Frühform auf und kam erster von uns ins Ziel, dahinter folgten dann mit Abstand Helmut, Mathi und Lutz. Für uns alle ein guter Aufbauwettkampf, verbunden mit dem Vorsatz, nächste Jahr wieder am Start zu stehen.



Zurück zur Übersicht



 

Knappenman XXL.pdf (930.98KB)
Knappenman XXL.pdf (930.98KB)