SG Eintracht Ebendorf

Triathlon

Neues


Zurück zur Übersicht

19.08.2017

XTERRA Germany - Zittau

(KS) Nachdem ich im Januar glaubte dem Sterben näher zu sein als einen hochkarätigen Wettkampf je nochmals zu bestreiten, habe ich mich wieder aufgerappelt. Gefunden wurde nichts. Die ärztliche Empfehlung waren jetzt Psychopharmaka, als wenn ich mir die Symptome nur eingebildet habe. Meine Vermutung, dass seit Dezember die Einnahme von Thyroxin wegen Unterfunktion der Schilddrüse überdosiert war, fand beim Arzt nur ein müdes Lächeln. Egal, mir geht es wieder besser und gleich kam wieder der Ehrgeiz durch.

Im ersten Halbjahr lief nicht viel, aber im August die XTERRA gleichzeitig DM in Zittau könnte wieder ein Höhepunkt werden. 2 Tage vor dem Start war ich die Strecke abgefahren und hatte allen Respekt. Die Geröllstrecken konnte ich meistern und die Schlammstellen waren erträglich. In der Nacht vor dem Wettkampf hatte es noch geschüttet, so dass die Waldwege richtig eingeschlammt waren. Für mich waren das die schlimmsten Passagen, weil das Hinterrad keinen Grip mehr hatte und ich mehrfach im Schlamm landete. Neidlos musste ich anerkennnen, wie andere diese Passagen meisterten. Auch eine Panne ca. 13 km vor dem Ziel konnte mich nicht aus der Bahn werfen. So konnte ich auf der Laufstrecke noch meinen Kontrahenten überholen und Gold holen.

Gleichzeitig hatte ich mich damit für die WM auf der Hawaii-Insel Maui qualifiziert. Das ist zwar ein schönes Gefühl, aber liegt gedanklich in weiter Ferne.



Zurück zur Übersicht



 

Knappenman XXL.pdf (930.98KB)
Knappenman XXL.pdf (930.98KB)