SG Eintracht Ebendorf

Triathlon

Neues


Zurück zur Übersicht

19.06.2017

Bergwitz Triathlon

(MB) Über die Frage, warum sich zwei Traditionsveranstaltungen in unmittelbarer Nähe ein Sommerwochenende teilen ist schon genug diskutiert worden. Ich werde das hier nicht noch einmal vertiefen.
Da es die meisten Ebendorfer nach Arendsee zog, hielt sich die Ebendorfer Delegation mit Steffie, Sandra, Schaari, Thosten G. und mir doch in überschaubarer Grössenordnung. Nachmelden war daher auch kein grosses Problem. Familiäre Eintracht auch im Wechselgarten, bei 46 Startern kein Problem. Noch entspannter wurde es für mich, nachdem die Neo-Benutzung freigegeben wurde.
Dann das übliche: Abmarsch zum Schwimmstart, viermal abklatschen und los ging es. Da die erste Boje nah am Ufer war, startete ich weit von links, fast aus dem Schilf, um allen möglichen Hakelein präventiv aus dem Wege zu gehen.. Nach der ersten Boje ging es dann auf straffen Gegenwindkurs, parallel zum Ufer. Auch hierfür war das weite Ausholen an der ersten Boje optimal, damit auf direkten Kurs gleich die dritte Boje ansteuern konnte. Der Gegenwind drückte auf die Schwimm-Pace, unter der Woche beim Uni – Tria kam ich auf für mich sehr gute 1:40, in Bergwitz waren es dann nur 1:55.
Ich kam fast zeitgleich mit Thorsten und Steffie im Wechselgarten an, Schaari war schon weg und Thorsten bummelte auffällig rum, sodass ich noch vor ihm auf die Radstrecke ging. Beim Einfahren hatte ich schon bemerkt, dass es auf der Strecke ziemlich stürmisch zuging. Da es ein Rundkurs ist, der zweimal zu durch fahren ist, liegen Freud und leid dicht beieinander, sprich wenn der Wind von vorn kommt, hat man ihn irgendwann auch mal wieder von hinten. Wobei die Gegenwindstrecke doch schon Drückerqualitäten erforderte. In der Mitte der zweiten Runde hatte ich dann Schaari eingeholt. Kurz danach wurde ich dann wiederum aber von Thorsten überholt. Ich hielt mit aller Kraft dagegen, so dass er sich nie mehr als 50m absetzen konnte. Mitte der zweiten Runde nutzte ich dann feigen die Situation, als er zur Trinkflasche griff. Ich liess ihn für ca. 3km stehen, was er dann aber lässig konterte und mit ca. 500m Vorsprung im Wechselgarten ankam.
Nach dem Wechsel begann für mich wie immer die Leidenszeit, relativ schnell wurde ich dann wieder von Schaari einkassiert, der förmlich an mir vorbeiflog. Nach zwei Runden war aber auch dieser Wettkampf für mich Geschichte. Die Platzierungen der EIIIer: Schaari: 24, Thorsten: 33, Mathi: 38, Steffie: 43, Sandra: 46.
Bilder gibt es hier



Zurück zur Übersicht



 

Knappenman XXL.pdf (930.98KB)
Knappenman XXL.pdf (930.98KB)