SG Eintracht Ebendorf

Triathlon

Neues


Zurück zur Übersicht

15.06.2017

Uni Triathlon - Tradition und Statistik

(MB) Eine der wirklich festen Größen im Triathlon Jahreskalender von Sachsen-Anhalt ist der Uni-Triathlon. Wettkämpfe kamen und gingen, der Uni-Tri ist seit nunmehr 30 Jahren der dienstälteste Wettkampf in unserer Region. In diesem Jahr gab es zum Jubiläum als Zugabe eine gut anzuschauende Finisher-Medaille.

Zum Jubiläum sollen es aus meiner Chronistensicht daher auch ein wenig Statistik und nackte Zahlen sein:

Für die meisten aus unserem Verein ein Wettkampf vor der Haustür und der erste Wettkampf des Jahres. Insofern waren wir mit 24 Teilnehmern nach meiner Analyse der am stärksten vertretene Verein. Von den insgesamt 341 Startern stellen wir damit 7% der Teilnehmer. Leider weiß ich unsere aktuelle Mitgliederzahl nicht ganz genau, aber bezogen darauf, sollte die Quote bei 40 bis 50% liegen.

So groß wie die Anzahl war auch das Spektrum der persönlichen Zielsetzungen. Für manche schon Saisonhöhepunkt, für andere Aufgalopp zu höheren, wie den am Wochenende stattfindenden Wettkämpfen in Bergwitz oder Arendsee; manche feiern Ihren ersten Wettkampf, andere wollen sich in der "Hall of fame" nach vorn arbeiten. Apropos, auch hier sind wir ganz gut vertreten. Bei den Herren liegt Klaus mit 18 Teilnahmen auf Platz 12 und Silvi bei den Damen auf Rang 4 mit 12 Teilnahmen.
Unter den ersten 50 Plätzen der Herren finden sich dann noch Kurti mit 12, Holger ebenfalls mit 12 und Helmut mit 13 Teilnahmen.

Nach guter Tradition hatten wir mit Basti auch einen engagierten Fotografen an der Strecke.
Seine fast 300 Bilder könnt Ihr in der Galerie unter diesem Link finden



Zurück zur Übersicht



 

Knappenman XXL.pdf (930.98KB)
Knappenman XXL.pdf (930.98KB)