SG Eintracht Ebendorf

Triathlon

Neues


Zurück zur Übersicht

25.05.2019

Mecklenburger-Seenrunde

(MB) Im letzten Jahr 2018 waren wir mit Antje und Jens, Marlene, Conny und Mathi noch recht zahlreich vertreten. In diesem Jahr musste ich am 25.5. allein antreten, da der Rest der Langstrecken-Enthusiasten irgendwie andere Pläne hatte. Kein Problem, ich wusste ja nun wie es geht: zeitig im Jahr das Hotel buchen und einen frühen Startslot sichern.
Am Samstag früh ging ich dann auch 5:30 Uhr auf 300km Strecke quer durch das wunderbare Mecklenburger Seenland. Ich hatte mir diesmal eine Zeit von 11 Stunden vorgenommen, was ich auch geschafft habe. Da das Profil trotz der insgesamt 1400HM doch recht flach ist, lässt sich das schaffen, wenn man kraftsparend im Pulk fährt. Außerdem vergeht da die Zeit schneller, da man immer irgendwie an eine Plaudertasche andockt, die einen unterhält. Das Wetter verhielt sich auch mit Temperaturen um 20 °C sehr angenehm, so dass ich das Ziel relativ entspannt am späten Nachmittag erreicht habe.
Die Bilder geben einen kleinen Eindruck der Gesamtstimmung wieder.

Ich kann die MSR jedem wärmsten empfehlen, warum? Highlights sind eindeutig die 7 Verpflegungspunkte. Hier sind engagierte Locals am Werk, im Prinzip jeweils das ganze Dorf von der Freiwilligen Feuerwehr bis zur Volkssolidarität und bemuttert die Teilnehmer. Auf den letzten 50km wachsen dann nochmal Flügel durch die vielen Stimmungsnester an der Straße und in den Dörfern. Die MSR scheint hier als event angekommen zu sein, was man auch daran sieht, dass faktisch alle Hotels ab früh 4Uhr das Frühstück bereitstellen.
Also, einfach mal Mut gefasst, auch 300km sind zu schaffen…



Zurück zur Übersicht



 

Knappenman XXL.pdf (930.98KB)
Knappenman XXL.pdf (930.98KB)