SG Eintracht Ebendorf

Triathlon


2016


Zurück zur Übersicht

21.08.2016

2. Halle-Triathlon in Lochau – Faris war auch da

(SH) So, diesmal zur Abwechslung mal nichts aus der Feder von Peggy. Dafür ist Sabine in die Bresche gesprungen. Wer Sabine nicht kennt: Sie ist die Frau von Marco und somit immer auf der Seite unserer fleissigen Supporter, an die wir hier auch nochmal ein fettes extra Dankeschön absetzen wollen.
Das Wetter meinte es am Sonntag mit den Triathleten gut. Diese machten sich zahlreich zum Halle-Triathlon, an dem auch Faris Al-Sultan teilnahm. Er kam mit seiner Familie nach Lochau, nahm am Wettkampf teil und gab anschließend zahlreich Autogramme. Dank an Faris Al-Sultan für seine Geduld beim Autogramme geben.

Von der SG Eintracht Ebendorf machten sich am sonnigen Sonntag auf dem Weg:

- Holger mit Frau
- Silvi
- Stefan Schaar
- Andreas
- Torsten mit Frau und Sohn Julien
Auch Sohn Julien nahm am Triathlon (0,1 km-2,5 km-0,4 km) teil und belegte Platz 3 der Schüler C---dafür Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem Programm standen 0,75 km-23 km-5 km. Am Veranstaltungsort angekommen, stellte Andreas fest, dass er mit seinem Rad nicht starten kann. Nach vielen Überlegungen und Ideen hatte Silvi schnell ein Fahrrad organisiert und schon ging es auch für Andreas an den Start.
Auf dem Parkplatz hatten wir schon von Jörg Röver erfahren, das Neoverbot ist. Das wollte Marco gar nicht so richtig hören ;).

Es war der 2. Triathlon auf der Deponie in Lochau. Das Schwimmen erfolgte im Wallendorfer See/ Burgliebenau. Dort befand sich auch der Wechselgarten 1, die Radstrecke ging über Burgliebenau, Lochau zum Komplex der Deponie und auf die gewohnten Radrunden. Im Gelände war der Wechselgarten wie gehabt (Wechselgarten 2). Der Laufkurs war auf dem Komplex.

Angefeuert wurden die Ebendorfer von Bianka, Torsten seiner Familie, meinen Eltern und ich natürlich. Glücklich und zufrieden im Ziel angekommen, wurden folgende Ergebnisse erzielt:
- Holger - Platz 1 Sen 1 = 1:25:36
- Marco - Platz 2 Sen 1 = 1:25:54
- Stefan - Platz 8 AK 4 = 1:29:01
- Andreas - Platz 1 Sen 4 = 1:30:41
- Torsten W. - Platz 6 Sen 1 = 1:33:53
- Silvi - Platz 1 Sen 4 = 1:55:53

Die 1. Bemerkung im Ziel von Marco, dass es keine 0,75 km Schwimmen war-sondern 1 km Schwimmen;).
Herzlichen Dank und ein großes Lob an den Veranstalter, es war eine sehr gelungene Veranstaltung.

Für Marco war es nun der letzte Landesliga-Wettkampf. Am 27.08.2016 heißt es: "Auf zum 19. Arendsee-Triathlon." Auch da werden nochmal LL-Punkte gesammelt. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und maximale Erfolge!

Wir möchten uns bedanken für die vielen, gemeinsamen Wettkämpfe. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Danke!

Geschrieben von Sabine

Bilder gibts hier



Zurück zur Übersicht