SG Eintracht Ebendorf

Triathlon


2016


Zurück zur Übersicht

16.08.2016

Oschersleben Tria und noch Einer ....

(PB) Vorletzte Runde meinerseits. In diesem Jahr zum zweiten Mal der Triathlon im Freibad Oschersleben. Für einige von uns bereits die 2. Teilnahme…ich wollte es mir mal anschauen. Geködert wurde ich mit einer verdammt kurzen Radstrecke – umzusetzen waren dann leider aufgrund von Baumaßnahmen doch 31 km. Start 17:30 Uhr. Auch das klang in meinen Ohren sehr charmant.
Herrlich ausgeschlafen begab ich mich nun also zum Austragungsort. Um es gleich festzuhalten, gern können alle Wettkämpfe auf 18 Uhr verlegt werden. An den Start über 500 m Schwimmen, unverständliche 31 km Rad und 5,5 km Lauf gingen: allen voran Silvie, Marco H., Holli, Schaari, Basti W., Torsten W., Klausi, Pierre, Olli, Olaf und icke. Helmut gab wieder den Wettkampfrichter und inspizierte alle Räder im Wechselgarten sehr sehr aufmerksam. Zur Unterstützung, zum Anfeuern und für zahlreiche Fotos waren Sabine, Patrick sowie der Vater von Holli vor Ort. An der Stelle auch wieder herzlichen Dank für die Unterstützung, Aufmunterung während und nach dem Rennen sowie für die zahlreichen Bilder. Gefroren habt Ihr vermutlich genauso wie die Teilnehmer.
Wobei wir auch gleich beim Wetter wären: 06. August – vermeintlich sollte das Sommerwetter in Deutschland bedeuten. Aber nö: 16 Grad Außentemperatur, Regen, Wind und 18 Grad im Wasser waren die Realität. Und um das mal klarzustellen. Wir haben alle wirklich ernstlich gefroren. Wann wird´s mal wieder richtig Sommer????
Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen waren, begaben wir uns in Richtung Freibad. Holli´s Kommentar: Berlin 1936!! Und ja…es wirkte irgendwie so. Die 1. Welle startete und kämpfte sich mittels Kraul und Brust durch die 10 Bahnen. Soweit ich es bemerkt habe, waren hier Stefan F. und Olli mit von der Partie. 2. Welle Marco H., Pierre, Klaus, Olaf und ich legten los. Meine Bahn war heterogen. Ich konnte mein Ding schwimmen und kam mit ner passablen Zeit raus.
3. Welle Stefan, Silvie, Holli und Torsten mussten ran. Einzig Basti und Andreas taten sich die 4. Welle mit all den schnellen Athleten an.
Es war gar nicht so einfach den Hamsterkörper über die Betonplatten zu hieven ohne sich zu verletzen. Dann die Treppen runter zum Rad und hier erstmal die dicke Winterradjacke angezogen. Über das glitschige Kopfsteinpflaster gehumpelt – rauf auf ´s Rad und los ging meine Odyssee. Zuerst ein ordentlicher Anstieg- wer hätte gedacht, das in Oschersleben der Harz und somit der Aufstieg zum Brocken beginnt…auf dem Gipfel angekommen, ging es wieder runter - Marco überholte mich…ich sah eine böse Kurve und bremste vorausschauend erstmal ab … so ging das 31 km lang hin. Berg hoch …Kurven runter…saukalt und nass. Mit der Gesamtsituation total unzufrieden, kam ich letztlich heile zum Wechsel…überholt, hatten mich gefühlt …ALLE! ;)

Wechsel geglückt und dann mit ner vernünftigen Laufzeit über die 5,5 km ins Ziel. Schnell alle abgegrüßt und dann ab ins Auto und unter die heiße Dusche.
Orientieren konnte man sich hinsichtlich der Konkurrenz aufgrund der Wellenstarts nur schlecht. Dies ist aber dann halt so.
An dieser Stelle muss gesagt werden, dass der Wettkampf sehr gut organisiert war und sich viele Sportfreunde sehr viel Mühe gegeben haben, um gerade die Radstrecke vernünftig abzusichern und abzusperren. Vielen Dank dafür.
Nun aber zu den wirklich wichtigen Ergebnissen: gewonnen hat: Herren: Marcus Wöllner (IBH PRO Triathlon) in einer Zeit von 1:15:25 h. Gefolgt von Jonas Meyer (Halle) mit 1:17:35. Platz 3 ging an Erik Müller (Hasselaner Triathlon Club) 1:18:12 h.
Bei den Damen keine Überraschungen: Laura Buchop (Trimago) gewinnt in 1:29:54 h deutlich vor Johanna Petzold 1:31:19 h (Uthausen) und Doreen Beacke (Riemer MTC) in 1:34:23 h.
Ergebnisse der Ebendorfer:
Platz 28 – Marco H. mit ner super Rad – und Laufzeit bei dem Wetter!!!
Platz 38 – Holli ..ebenfalls klasse Radzeit im Regen und den Abfahrten !!!
Platz 44 – Olaf…Radzeit super!! Wie macht ihr das denn nur??
Platz 50 – Schaari …21 Minuten für 5,5 km – Laufzeit!!
Platz 67- Andreas Eisschwimmer…in allen Disziplinen souverän.
Platz 71 – Basti…super Schwimmzeit!!
Platz 83 Torsten W.,
Platz 84 Icke,
Platz 93 Stefan F.
Platz 112 Pierre, nach Sturz noch ins Ziel gekämpft !!! (nicht verletzt, Rad noch heile)
Platz 113 Olli
Platz 139 Silvie!!!
Einige haben es nicht ins Ziel geschafft, hoffentlich gab es keine ernsthaften Verletzungen. Zum Glück ist den Ebendorfern nicht viel passiert.
Kulinarisch sind in Oschersleben zum einen der leckere Kuchen als auch die fantastisch schmeckenden Bouletten durch Patrick hervorzuheben. 
Vielen Dank für die erneute Unterstützung und die vielen Fotos durch Sabine!
Wünsche euch noch ne schöne Woche und viel Erfolg in Halle !!! Wir sehen uns in Arendsee!!!


Dank Marco gibt es auch einige Bilder



Zurück zur Übersicht