SG Eintracht Ebendorf

Triathlon


2016


Zurück zur Übersicht

15.06.2016

Uni Triathlon - Ebendorfer Vereinsmeisterschaft

(JE) „Schön war`s…!“, so äußerten sich viele Athletinnen und Athleten am Ende des Wettkampftages. Damit meinten sie nicht nur den wieder sehr gut organisierten Wettkampf des USC Magdeburg, sondern die Freude über das Wiedersehen und die vielen netten Gespräche am Rande des Wettkampfs. Leider war der Tag viel zu kurz, aber zum Glück steht der nächste Wettkampf bereits vor der Tür.
Erfreulich war die sehr hohe Beteiligung der Ebendorfer Athleten an diesem Wettkampf. Neben dem USC stellten wir mit sage und schreibe 22 Teilnehmern das zweitstärkste Team. Der ein oder andere hatte deshalb das Gefühl, dass wir unsere interne Vereinsmeisterschaft ausgetragen haben. An dieser Stelle möchte ich mich bei unseren vielen treuen Anhängern bedanken und bei all denjenigen die trotz Verletzungspech nicht starten konnten, es sich aber nicht nehmen ließen sich an den Streckenrand zu stellen und alle Ebendorfer bis ins Ziel anzufeuern.
Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Organisatoren und Teilnehmern, als er pünktlich zum abendlichen Startschuss das Gewitter und die Regenschauer abziehen ließ. Danach lief der Wettkampf ohne Probleme und größere Stürze sauber über die Bühne. Was angesichts der regennassen Radstrecke keine Selbstverständlichkeit war. Ich erinnere mich immer noch gut, an die Fotos von Ralle, als er damals blutüberströmt und mit Turban auf dem Kopf bei den Sani`s saß, weil er auf der Radstrecke wegen Aquaplanings die Kontrolle über sein Rad verloren hatte.
Aber als kurz nach 20 Uhr die letzten Wettkämpfer über die Ziellinie liefen und alle Ebendorfer freudstrahlend im Zielbereich standen, war klar, dass die Generalprobe für den Saisonauftakt am kommenden Wochenende in Bergwitzsee gelungen war. Und mit sechs Podiumsplatzierungen in der AK-Wertung belohnten sich unsere Athletinnen und Athleten gleich selbst für die vielen Trainingsstunden in der dunklen Jahreszeit.
Bemerkenswert ist der enorme Leistungssprung von unseren Laufcoach „Jona“, der bereits nach 1 Stunde und 12 Minuten, mit der drittschnellsten Laufzeit des Tages, das Ziel erreichte. Die Laufzeit von 15:30 Minuten ist schon eine Sensation, aber das Laufen zählte ja bekanntlich nie zu seinen Schwächen, die Entwicklung in den beiden anderen Disziplinen ist deshalb umso beachtlicher. Unser Holli hat sich mit seiner Zeit von 1 Stunde und 15 Minuten eindrucksvoll nach einem Jahr verletzungspause zurückgemeldet, so dass wir in dieser Saison wieder als feste Stütze auf ihn bauen können. Aber neben Holli haben sich mit Mathi, Jörg und Thorsten noch drei weitere Athleten nach vielen Verletzungen und Pausen zurückgekämpft.
Für das EIII- Team gingen an den Start: Silvi, Marlene, Peggy, Andreas Menge, Andreas Koch, Olaf, Gordon, Mathi, Jörg, Helmut, Torsten Wegner, Thorsten Gründel, Holli, Niels, René, Micha, Jona, Stefan Fest, Schaari, Klausi, Kurti und Ecki.

Bilder von diversen Fotografen gibt es hier.

Ein mdr-bericht widmet sich exklusiv Grammi´s Wettkampf.



Zurück zur Übersicht